Neue Version des Paperbacks "ICH Q7 Side-by-Side Comparison"

Das neu aufgelegte Paperback "ICH Q7 Side-by-Side Comparison" stellt die Vorgaben der "ICH Q7 Guideline - GMP for Active Pharmaceutical Ingredients" den Interpretationen des überarbeiteten "How to do"- Document - Interpretation of ICH Q7 Guide and "Review form" (Version 15) gegenüber und geht auf die Anforderungen der Richtlinie erläuternd ein.

Im Juli 2021 veröffentlichte die APIC, eine Sektorgruppe des europäischen Verbandes der Chemischen Industrie (CEFIC), die 15. Version des "How to do"- Document - Interpretation of ICH Q7 Guide and "Review form" für Wirkstoffe. Hauptsächlich wurden Ergänzungen und Aktualisierungen in

  • Kapiteln 7 - Materials Management
  • Kapitel 8 - Production and In-Process Controls
  • Kapitel 10 - Storage and Distribution
  • Kapitel 11 - Laboratory Controls
  • Kapitel 14 - Rejection and Reuse of Materials sowie im
  • Kapitel 17 - Agents, Brokers, Traders, Distributors, Repackers and Relabellers

vorgenommen. Detailliert wurde auf die Änderungen und Überarbeitungen in unserer kürzlich veröffentlichten  News "APIC: Erneutes Update des ICH Q7 "How to do"- Documents" eingegangen.

Jeder Teilnehmer der Live Online ICH Q7 Trainingkurse, welche vom 20.-24. Juni 2022 stattfinden werden, erhält im Anschluss an die Veranstaltung ein Exemplar des Paperbacks "ICH Q7 Side-by-Side Comparison" kostenlos. Weitere Informationen über die vollständige Agenda der Veranstaltung finden Sie auf der Website der ICH Q7 Week.

Zurück zur Newsübersicht