Überarbeitung des USP-Kapitels <831> Refractive Index

Im aktuellen Pharmacopeial Forum, PF 47(3), wurde ein Entwurf für ein überarbeitetes USP-Kapitel <831> Refractive Index zur Kommentierung veröffentlicht.

Der Vorschlag basiert auf der Version des Kapitels, die vor 2013 in Kraft war. Laut USP wurde der frühere in PF 46(4) veröffentlichte Vorschlag zurückgenommen, da die dazu eingegangenen Kommentare in den neuen Entwurf eingeflossen sind.

Neben einigen redaktionellen Änderungen, um den Text an die aktuellen USP-Vorgaben anzupassen, wurden die Spezifikation für ein Gerät, das bei der vorgeschriebenen Temperatur mit einer Ablesegenauigkeit von mindestens ±0,1° betrieben werden kann, hinzugefügt. Außerdem wurden die Angaben zur "Operational Qualification (OQ)" und zur "Performance Qualification (PQ)" überarbeitet.

Die Kommentierungsfrist endet am 31. Juli 2021.

Der Entwurf des USP-Kapitels <831> Refractive Index kann hier eingesehen werden. (Bitte beachten Sie: Für den Zugriff auf das Pharmacopeial Forum ist eine einmalige Registrierung erforderlich).

Zurück

GMP Seminare nach Thema