Überarbeitung der USP-Kapitel <857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy und <1857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy - Theory and Practice

Im Pharmacopeial Forum, PF 47(4), wurden Vorschläge für die Überarbeitung der USP-Kapitel <857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy und <1857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy—Theory and Practice zur Kommentierung veröffentlicht. Anmerkungen zu den beiden Entwürfen können ab sofort eingereicht werden. Die Kommentierungsfrist endet am 30. September 2021.

Kapitel, die unter 1000 nummeriert sind, gelten in den USA als verbindlich anwendbar, wenn sie in einer Monographie, einem anderen anwendbaren allgemeinen Kapitel oder in allgemeinen Hinweisen referenziert sind. Allgemeine Kapitel der USP mit Nummern größer 1000 sind hingegen nicht verpflichtend. Sie gelten als erläuternde Texte und enthalten Informationen, Definitionen und Beschreibungen.

<857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy

Der Vorschlag basiert auf dem Text der seit dem 1. Januar 2020 gültigen Version der Monographie. Neben kleineren redaktionellen Änderungen, um den Text an die aktuellen USP-Vorgaben anzupassen, wurde beispielsweise klargestellt, dass sich der Anwendungsbereich des Kapitels nicht auf "multichannel plate readers" erstreckt. Der Begriff “cell” wurde im gesamten Kapitel durch “cuvette” ersetzt. Der Abschnitt "Control of Photometric Response" wurde gestrichen und die Anforderungen an die Überprüfung der Absorption wurden überarbeitet.

Der Entwurf des Kapitels <857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy ist hier abrufbar. (Für den Zugriff auf das Pharmacopeial Forum ist eine einmalige Registrierung erforderlich). Der Entwurf enthält eine detaillierte Änderungshistorie und alle gemachten Änderungen sind im Text kenntlich gemacht.

<1857> Ultraviolet-Visible Spectroscopy—Theory and Practice

Dieser Entwurf basiert auf dem seit 1. Mai 2015 gültigem Text. Das Kapitel wurde in Teilen neu strukturiert, um es besser an die im Kapitel <857> beschriebenen Konzepte anzupassen. Der Abschnitt "Derivative Spectroscopy" wurde gestrichen, einige Abbildungen überarbeitet und neue Textpassagen hinzugefügt. Im gesamten Kapitel wurde der Begriff "spectrophotometry" durch "spectroscopy" sowie der Begriff “cell” durch “cuvette” ersetzt.

Der Entwurf des Kapitels <1857> Ultraviolet-Visible SpectroscopyTheory and Practice steht unter diesem Link zur Verfügung. Auch hier sind alle Änderungen einer detaillierte Änderungshistorie zu entnehmen und alle gemachten Änderungen wurden im Entwurf farblich hervorgehoben.

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen?

Concept Heidelberg GmbH
Rischerstraße 8
69123 Heidelberg

Tel. :+49622184440
Fax : +49 6221 84 44 84
E-Mail: info@concept-heidelberg.de

zum Kontaktformular

NEWSLETTER

Bleiben Sie informiert mit dem GMP Newsletter von Concept Heidelberg!

GMP Newsletter

Concept Heidelberg bietet verschieden GMP Newsletter die Sie auf Ihren Bedarf hin zusammenstellen können.

Hier können Sie sich kostenfrei registrieren.