Zwei FDA-Referenten bei ECA Continuous Manufacturing Konferenz

Die FDA hat die Teilnahme einer zweiten Sprecherin bei der ECA Continuous Manufacturing Konferenz bestätigt. Dies zeigt, wie wichtig der FDA dieses Thema sowie fortschrittliche Fertigung generell ist. Unter fortschrittlicher Fertigung versteht die FDA innovative pharmazeutische Herstellungstechnologien mit dem Potenzial, Zuverlässigkeit und Robustheit von Herstellungsprozessen zu verbessern. Hierzu hat die FDA das Advanced Manufacturing Technologies Program ins Leben gerufen.

Neben Dr. Sau Lee (Deputy Director of Science, Office of Pharmaceutical Quality, CDER) wurde jetzt die Teilnahme von Dr. Rapti Madurawe bestätigt. Dr Madurawe ist Division Director in the Office of Process and Facilities und die Themenverantwortliche der FDA für den ICH-Leitfaden Q13 zur kontinuierlichen Herstellung.

Die Konferenz findet vom 16. bis 18. April in Lissabon/Cascais statt. Bestandteil der Konferenz ist ein ganztägiger Besuch der kontinuierlichen Herstellungsbereiche und Labore von Hovione. Weitere Informationen finden Sie im Konferenzprogramm.