Wechsel im Advisory Board der European GDP Association

Die European GDP Association hat einen Wechsel in ihrem Advisory Board bekannt gegeben.

Johanna Linnolahti von der Finnish Medicines Agency FIMEA hat sich aus beruflichen Gründen dazu entschieden, dass Advisory Board zu verlassen. An ihre Stelle tritt Dr. Daniel Müller, der seine Nominierung vor kurzem angenommen hat.

Dr. Müller ist Leiter der Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg (GMDP-Inspektorat) am Regierungspräsidium Tübingen. Seit 2001 ist er dort als GMDP-Inspektor tätig und führt nationale und internationale Inspektionen durch.

Dr. Afshin Hosseiny, GDP Association Advisory Board Chairman dankte Johanna Linnolahti für ihre Unterstützung der Gruppe in den vergangenen drei Jahren. Er selbst kenne Herrn Dr. Müller seit vielen Jahren aus der gemeinsamen Referententätigkeit bei zahlreichen GDP-Seminaren. Seine Erfahrung und sein Wissen werden eine ausgezeichnete Ergänzung des Teams sein. Man sei daher sehr froh, Dr. Müller für das Advisory Board gewonnen zu haben.

Als Teil des Authority Advisory Board wird Dr. Müller nicht Teil der rechtlichen Struktur der Association. Die Advisory Board Mitglieder entscheiden von Fall zu Fall, ob sie die GDP Working Group unterstützen und sind nicht in alle Aktivitäten involviert.

Erfahren Sie mehr über die European GDP Association und ihr Advisory Board.

Zurück zur Newsübersicht