Wallhäußer Preis an Dr. Gero Beckmann vergeben

Dr. Gero Beckmann vom Institut Romeis hat den Wallhäußer Preis erhalten. Die Vergabe erfolgte anläßlich der Aseptikon am 30.09. 2014 und ist mit 5.000,- Euro dotiert (Bild von links nach rechts: Rudolf Völler, Dr Gero Beckmann, Oliver Schmidt).

Die Jury (Dr. W. Schumacher, Hoffmann La Roche und Pharmaziedirektor a.D. Rudolf Völler) honorieren mit dieser Preisverleihung das Lebenswerk Dr. Beckmanns auf dem Gebiet der Mikrobiologie. Für die Preisverleihung wird eine Publikation herangezogen, die im betreffenden Jahr, hier 2013, getätigt wurde: Mikrobiologischer Zwischenfall: Der Fall NECC (New England Compounding Center), erschienen in GMP Journal Ausgabe 28, Juli/August 2013). Diese Publikation steht nur beispielhaft für die vielfältigen Veröffentlichungen des Preisträgers. Der Artikel beschreibt die dramatischen Auswirkungen von mikrobiologischen Abweichungen in der Sterilproduktion an einem aktuellen Beispiel.

Dr. Beckmann ist Autor von ca. 90 Fachpublikationen sowie Autor und Mitautor von Fachbüchern. Lesen Sie mehr zu der Begründung der Jury und in der Laudatio des Wallhäußer Preis

Auf dieser Seite finden Sie die Wallhäußer Preisträger der vergangenen Jahre