Rekord-Resonanz für Pharma-Kongress und PharmaTechnica

Während bei Pharma-Messen ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen war, hat der Pharma-Kongress mit angeschlossener Fachmesse PharmaTechnica ein weiteres Rekordjahr zu verzeichnen. Mehr noch, die Anmeldungen für die Fachmesse 2017 liegen 50% über dem des Vorjahres.

Merck, Premiumsponsor des Pharma-Kongress 2016 hat bereits entschieden, auch 2017 den Pharma-Kongress als Hauptsponsor zu begleiten.

Das Konzept des Pharma-Kongresses lautet: Die Fachbeiträge der 10 GMP-/FDA-Konferenzen werden fast ausschließlich von Pharma-Unternehmen im Rahmen von Case Studies präsentiert. Zusätzliche Beiträge kommen von Behördenvertretern (EU, FDA, MHRA etc). Werbebeiträge, wie auf Messen üblich, sind beim Pharma-Kongress grundsätzlich nicht erlaubt.

Die Planungen für 2017 sind daher schon im vollen Gange. Am 28. und 29. März 2017 werden der Pharma.Kongress & die Fachmesse PharmaTechnica wieder in Düsseldorf stattfinden. Bereits wenige Tage nach der Ankündigung waren mehr als 50% der Ausstellungsfläche gebucht. Sehen Sie hier die noch freien Ausstellungsplätze in blauer Farbe (rot gekennzeichnet die gebuchten Stände). Im großen Kongressraum "Diana" werden wieder diverse "Live Demos" zu sehen sein. Der Vorteil: direkt an den Anlagen werden neue Entwicklungen vorgestellt. Diverse Anlagen unterschiedlicher Anbieter können so direkt miteinander verglichen werden.

Die Firma Merck nutzte die Live Demo in diesem Jahr, um den ersten mehrfach nutzbaren, sterilen Lynx® CDR Konnektor einzuführen. Durch die Möglichkeit des sechsmaligen sterilen Verbindens, Trennens und erneuten Verbindens (CDR, connect, disconnect, reconnect) von Single-Use Systemen bietet der Lynx® CDR Konnektor ein effizienteres Flüssigkeitsmanagement in biopharmazeutischen Prozessen. Das Interesse der Teilnehmer der Konferenz Single-Use Systems war entsprechend hoch.

Über das Call for Papers sind Fach- und Führungskräfte aus der Pharma- und Biopharmazeutischen Industrie aufgerufen, ihre Vorschläge für Beiträge im Rahmen des Pharma-Kongress einzureichen. Über 50 Referenten aus den führenden Pharma-Unternehmen werden auch 2017 wieder praktische Fallstudien vorstellen und mit Kollegen diskutieren. Aktuell sind die folgenden Themen für den Pharma Kongress 2017 geplant:

• Bau-/Umbau-/Investitionsprojekte
  • Einsatz neuer Technologien und deren Qualifizierung
  • Technologien und Konzepte in der Sterilabfüllung
  • Datenintegrität im Produktionsumfeld
  • Kontinuierliche Produktion
  • Umgang mit hochaktiven Materialien
  • Aktuelle Technologien in der aseptischen Produktion
  • Moderne Technologien in der Solida-Fertigung
  • Einsatz von single-use Equipment
  • Barriere Systeme / Betrieb von Isolatoren & RABS
  • Revision den Annex 1 des EU GMP-Leitfadens

Als Referent bei einer der Konferenzen sind Sie unser Gast. Wir übernehmen die Kosten für die Anreise und für die Hotelübernachtung. Profitieren Sie auch von den weiteren Vorzügen vor Ort, wie dem Austausch im Referentenkreis und die Teilnahme am exklusiven Referenten-Dinner.

Bitte reichen Sie Ihren Vorschlag bis zum 30. Juni 2016 unter Verwendung des Formulars ein. Die Entscheidung über die Vorschläge trifft das Steering Committee des Pharma-Kongress.

Weitere Infos zum Pharma-Kongress finden Sie unter www.pharma-kongress.de.