Mit der GMP-Suchmaschine schneller zum Ziel

Mit der GMP-Suchmaschine (siehe rechts oben auf dieser Seite) bietet Ihnen der GMP Navigator ein leistungsstarkes Tool. Denn es erlaubt Ihnen, interne GMP-Datenbanken genauso einfach zu durchsuchen wie speziell ausgewählte Webseiten im Internet - wie die von FDA, EMA, PIC/S, ICH oder der EU-Kommission.

Alles was Sie tun müssen, um schnell eine umfassende Ergebnisliste zu erhalten, ist "GMP-Navigator" in "Suche im Bereich" zu wählen und dann im Feld "Eingabe der Schlagworte" ein Schlüsselwort einzugeben (z. B. 'Validierung', 'Wirkstoff'). Sobald Sie auf die Schaltfläche "Suche" neben dem Eingabefeld klicken, werden die relevanten Ergebnisse angezeigt - eine Sammlung von GMP Guidelines, News, Beiträgen im Pharma Technologie Journal, GMP Kursen und Konferenzen, Veranstaltungsdokumentationen und vielem mehr - die Sie sonst nirgends finden.

Wenn Sie außerdem gezielt nach einer bestimmten Guideline suchen wollen, wählen Sie einfach "Guidelines" im Dropdown-Menü "Suche im Bereich". Im Eingabefeld geben Sie dann einfach nur einen aussagekräftigen Teil des Titels der Guideline ein - wie "Aseptic Processing" oder "Risk Management" - da eine Abweichung vom korrekten vollständigen Titel möglicherweise dazu führt, dass die gewünschte Guideline nicht gefunden wird. Lassen Sie auch den Namen der Behörde (z. B. FDA) aus. Die Ergebnisliste enthält dann alle relevanten Guidelines, z. B. von FDA oder PIC/S und anderen Behörden. Und wenn Sie auf eine der angezeigten Ergebnisse klicken, gelangen Sie zum direkten Link zu dieser Guideline, der veröffentlichenden Behörde und Informationen zur Herkunft des Dokuments, einer kurze Zusammenfassung sowie Status der Guideline.

Weitere Bereiche, in denen Sie suchen können, sind Seminare/Webinare, Aufzeichnungen von Seminaren und Webinaren sowie News. Sie finden die GMP-Suchmaschine rechts oberhalb des Menüs.