Concept Heidelberg weiterhin aktiv im Umweltschutz

Mit ihrem Umweltschutzprogramm GOGREEN hat sich die Deutsche Post zum Ziel gesetzt, den Einfluss ihres Geschäfts auf die Umwelt zu minimieren und ihre Ressourceneffizienz zu verbessern. Die Post bietet auch ihren Kunden an, sich mit dem CO2-neutralen Versandservice an diesem Programm zu beteiligen - und ihre Beteiligung durch das GOGREEN Symbol zu zeigen.

Als Europas führender Weiterbildungsdienstleister in der pharmazeutischen Industrie beteiligt sich Concept Heidelberg schon seit einigen Jahren am Umweltschutzprogramm der Deutschen Post. Danach werden die CO2-Emissionen für jede Sendung an unsere Kunden berechnet, die sich aus dem Kraftstoffverbrauch beim Transport und aus dem Energieverbrauch bei der Sendungsbearbeitung ergeben. Diese Emissionen werden uns in Rechnung gestellt und von der Post durch entsprechende nachhaltige Klimaschutzprojekte - z.B. in Indien, China, Türkei, Brasilien und Nicaragua - ausgeglichen. Im Jahr 2012 hat Concept Heidelberg so insgesamt 3,78 Tonnen CO2 durch GOGREEN Produkte und Services kompensiert.

Als offizieller Kunde des GOGREEN Services trägt Concept Heidelberg damit aktiv zum Klimaschutz bei, was die Post jetzt wieder durch ihr Zertifikat 2012 bestätigt hat.

Achten Sie bei Werbesendungen, die Sie erhalten, auf das "GOGREEN Symbol" der Post. Nur Firmen, die dieses Logo auf dem Briefpapier führen, zahlen eine freiwillige Ausgleichsabgabe für das CO2 das generell bei Bearbeitung und Transport von Werbesendungen entsteht!