CONCEPT HEIDELBERG erhält erneut Umweltschutz-Zertifikat der Deutschen Post

CONCEPT HEIDELBERG beteiligt sich schon seit Jahren aktiv am Umweltschutzprogramm GOGREEN der Deutschen Post, mit dem der Einfluss ihres Geschäfts auf die Umwelt minimiert und die Ressourceneffizienz verbessert werden soll.

Als Europas führender Weiterbildungsdienstleister in der pharmazeutischen Industrie leistet CONCEPT HEIDELBERG schon seit vielen Jahren eine freiwillige CO2-Abgabe, mit der dieses Umweltschutzprogramm unterstützt wird. Dazu berechnet die Deutsche Post die bei jeder Sendung anfallenden CO2-Emissionen aus dem Kraftstoffverbrauch beim Transport und aus dem Energieverbrauch bei der Sendungsbearbeitung. Die Emissionen werden in Rechnung gestellt und von der Post durch entsprechende nachhaltige Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Dazu zählten im vergangenen Jahr beispielsweise Projekte in Lesotho, Brasilien, Vietnam, Eritrea, Guatemala, Laos, Chile und Indien.

Im Jahr 2020 hat CONCEPT HEIDELBERG insgesamt 4,5 Tonnen CO2 durch klimaneutrale GOGREEN Produkte und Services ausgeglichen und dafür jetzt erneut das Zertifikat für 2020 erhalten.

Achten Sie bei Werbesendungen, die Sie erhalten, auf das "GOGREEN Symbol" der Post. Nur Firmen, die dieses Logo auf dem Briefpapier führen, zahlen eine freiwillige Ausgleichsabgabe für das CO2, das generell bei Bearbeitung und Transport von Werbesendungen entsteht! Weitere Informationen zu GOGREEN Klimaschutzprojekten finden Sie auch auf der Website der Deutschen Post.