Neue Fragen & Antworten zu den Kapiteln 4 und 5 der EU-GDP-Leitlinien

Auf der Website der GDP Association wurde vor einiger Zeit ein Bereich eingerichtet, der sich mit häufig gestellten Fragen (FAQs) beschäftigt. Nun wurde eine Reihe neuer FAQs zu Kapitel 4 (Dokumentation) und Kapitel 5 (Betrieb) veröffentlicht.

Zum Beispiel werden die folgenden Fragen diskutiert:

  • Wer verfasst Dokumente? Wer muss sie genehmigen?
  • In welcher Sprache sollen Dokumente geschrieben werden?
  • Ist es erlaubt, Verfahren aus einem elektronischen System zu drucken?
  • Wie kann ich überprüfen, dass ein Lieferant über eine entsprechende gesetzliche Zulassung verfügt?
  • Gibt es neben der Temperatur noch andere Umweltfaktoren, die Arzneimittel schädigen können?
  • Warum muss ich Kunden qualifizieren?

Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in den neuen FAQs zu GDP.

Zurück

GMP Seminare nach Thema