European GDP Association ernennt zwei neue Advisory Board Mitglieder

Die European GDP Association, die fast 1.900 Fachkräfte aus aller Welt repräsentiert, hat ihr Advisory Board um zwei neue Mitglieder erweitert. Auf Behördenseite hat Emil Schwan von der Swedish Medical Products Agency seine Nominierung akzeptiert, auf Industrieseite wurde Saddam Huq von GlaxoSmithKline dazu eingeladen, dem Board beizutreten.

Bis vor kurzem wurde die Behördenseite der European GDP Association allein durch Johanna Linnolahti von der Finnish Medicines Agency FIMEA vertreten. Jetzt hat Emil Schwan von der Swedish Medical Products Agency (MPA) seine Einladung in das Advisory Board angenommen. Er hat ein MSc. (Master of Science) in Pharmazie von der Universität in Uppsala und arbeitete als technischer Berater für ACO HUB und als Produktentwickler für Orexo, bevor er zur MPA stieß. Heute ist er "Pharmaceutical Inspector" beim Arzneimittelinspektorat der Behörde und Mitglied des Koordinierungs-Ausschusses für den PIC/S Expert Circle on GDP.

Als Teil des Authority Advisory Board wird Emil Schwan nicht Teil der rechtlichen Struktur der Association. Die Advisory Board Mitglieder entscheiden von Fall zu Fall, ob sie die GDP Working Group unterstützen und sind nicht in alle Aktivitäten involviert.

Auf Industrieseite wurde Saddam Huq von GlasxoSmithKline als neues Mitglied nominiert. Er hat einen Bachelor in  Verfahrenstechnik für Chemie (Universität von Kentucky) und begann seine berufliche Laufbahn als Verfahrenstechniker für Tycohealthcare. Nach diversen Positionen bei  Fresenius Kabi, Wyeth Biotech und Pfizer Pharmaceuticals kam er 2011 zu GlaxoSmithKline (GSK), wo er heute als "Global QA Senior Manager, Distribution and Cold Chain" tätig ist.

Man sei froh, Emil und Saddam für das Board gewonnen zu haben. Deren Wissen und Erfahrung werden eine hervorragende Ergänzung für das Team sein, so Dr. Afshin Hosseiny, GDP Association Advisory Board Chairman, über die zwei neuen Ernennungen.

Erfahren Sie mehr über die European GDP Association und ihr Advisory Board.

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen?

Concept Heidelberg GmbH
Rischerstraße 8
69123 Heidelberg

Tel. :+49622184440
Fax : +49 6221 84 44 84
E-Mail: info@concept-heidelberg.de

zum Kontaktformular

NEWSLETTER

Bleiben Sie informiert mit dem GMP Newsletter von Concept Heidelberg!

GMP Newsletter

Concept Heidelberg bietet verschieden GMP Newsletter die Sie auf Ihren Bedarf hin zusammenstellen können.

Hier können Sie sich kostenfrei registrieren.