EDQM veröffentlicht FAQs zum neuen Ph. Eur.-Kapitel 2.2.46 Chromatographische Trennmethoden

Ein überarbeitetes Kapitel 2.2.46 Chromatographische Trennmethoden (General chapter 2.2.46. Chromatographic separation techniques) wurde in Ph. Eur. 11.0 veröffentlicht. Die englischsprachige Version tritt am 01. Januar 2023 in Kraft.

Aufgrund zahlreicher Anfragen, die über den EDQM HelpDesk eingegangen sind, wurden einige ausgewählte Fragen und Antworten veröffentlicht. Diese ergänzen die Reihe der bestehenden FAQs, die sich mit dem Europäischen Arzneibuch und der internationalen Harmonisierung befassen. Laut EDQM soll dadurch der Kundensupport verbessert und das Verständnis der Benutzer erleichtert werden.

Neue FAQs

Die neuen FAQs befassen sich mit den folgenden vier Themen:

  • Signal-Rausch-Verhältnis (S/N)
  • Peak-Symmetrie
  • Implementierung der neuen Anforderungen für bestehende Monographien
  • Implementierung der neuen Anforderungen für In-House-Methoden

Weiterführende Informationen

Die neuen FAQs sind auf der EDQM-Website unter EDQM FAQs einsehbar.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Zurück

GMP Seminare nach Thema