4. Merck Millipore Pharma Forum
am 18. Juni 2013

Das Merck Millipore Pharma Forum ist eine jährlich stattfindende Konferenz rund um neue Entwicklungen im Bereich der Pharma-Rohstoffe. In den letzten Jahren konnten wir bis zu 100 Teilnehmer bei der Konferenz begrüßen.

Auch in diesem Jahr haben Merck Millipore und unser Veranstaltungspartner Concept Heidelberg führende Experten der Branche eingeladen, nach Darmstadt zu kommen. Als Key Note Speaker konnten wir Dr. Elder von GSK gewinnen. Er wird in seinem Vortrag neue Strategien zum Thema Bio-Enhancement vorstellen.

Im Anschluss daran wird Dr. Ohrem von Merck KGaA über Bioverfügbarkeit und das Löslichkeitsproblem von Wirkstoffen sprechen.

Vor welchen Herausforderungen die Pharma-Industrie in der modernen Arzneimittelentwicklung steht, wird Dr. Weigandt von Merck Serono erläutern.

Prof. Breitkreutz setzt sich mit dem aktuellen Thema der Arzneimittelzubereitung in der Pädiatrie auseinander.

Zum Abschluss wird Sie Herr Holtz, Experte in verschiedenen Industrieorganisationen wie z.B. IPEC, über angemessene GMP-Anforderungen für Wirkstoffe informieren und damit den Bogen von der Entwicklung bis zur Produktion spannen.

Damit Sie nicht nur viel Neues hören, sondern auch viel Neues sehen, laden wir Sie zu einer Besichtigungstour in unserem Werk in Darmstadt ein. Ihnen stehen zwei interessante Schwerpunkte zur Auswahl.

Zielgruppe

Das Merck Millipore Pharma Forum richtet sich an alle, die an der Entwicklung, Herstellung und Verwendung von Pharma-Rohstoffen mitwirken.